Carl-Edelmann-Street

27.06.2023

Carl-Edelmann-Straße in Heidenheim

Aufregende Neuigkeiten! Wir freuen uns, die Einweihung der "Carl-Edelmann-Straße" auf unserem Firmengelände in Heidenheim, Deutschland, bekannt zu geben. Dieses besondere Ereignis, das zu Ehren unseres 110-jährigen Bestehens stattfand, war ein bemerkenswerter Meilenstein in unserer Geschichte.

An dem Festakt nahmen neben den Gesellschaftern, dem Beirat und der Geschäftsleitung auch Oberbürgermeister Salomo teil, um mit uns dieses besondere Ereignis zu feiern.

Die ehemals als "Sontheimer Weg" bekannte Straße trägt nun stolz den Namen unseres visionären Gründers Carl Edelmann. Sein bemerkenswerter Weg begann 1913, als sein Vater, Carl Edelmann sen., die Druckerei Weller in Heidenheim übernahm. Nachdem er nach dem Tod des Vaters 1941 gemeinsam mit seiner Schwester Gertrud die Leitung des Unternehmens übernommen hatte, bewies Carl Edelmann jr. außergewöhnlichen unternehmerischen Mut und eine klare Vision. Heute sind wir ein international anerkanntes Verpackungsunternehmen, das immer wieder neue Herausforderungen annimmt und meistert.

Die Umbenennung dieser Straße symbolisiert unseren tiefen Respekt vor Carl Edelmanns bleibendem Vermächtnis und seinem unauslöschlichen Einfluss auf unser Unternehmen. Es erfüllt uns mit großem Stolz, seine Beiträge zu würdigen und seinen Pioniergeist in die Zukunft weiterzutragen.