Edelmann India - Greener future

01.09.2023

Edelmann Indien - Grünere Zukunft

Mit nachhaltigen Garten- und Landschaftsbaumethoden in eine grünere Zukunft.

Diese Techniken spielen nicht nur eine entscheidende Rolle bei der Verlangsamung der künftigen Erwärmung, indem sie die Kohlenstoffemissionen verringern, sondern sie verbessern auch die Kohlenstoffspeicherung im Boden und in den Pflanzen. Und nicht zu vergessen ist die Freude, die man empfindet, wenn ein Garten aufblüht. Es ist ein unvergleichliches Gefühl der Zufriedenheit, wenn man die Schönheit der Natur pflegt.

Wir stellen Ihnen Herrn Nekram vor, die kreative Kraft hinter den üppigen Landschaften von Edelmann Indien. Im September 2014 kam er als Hausmeister in der Verwaltungsabteilung zu uns, aber seine Leidenschaft für Pflanzen führte ihn bald dazu, unser engagierter Gärtner zu werden. Seine Hände haben unzählige Bäume und Pflanzen auf unserem Gelände liebevoll gepflanzt und gepflegt. Allein in diesem Jahr hat er 75 Setzlinge auf unserem Firmengelände zum Leben erweckt. Seine Arbeit erfüllt ihn nicht nur mit Stolz, sondern auch mit einer tief verwurzelten Verbindung zur Erde. Es ist eine schöne Erinnerung daran, dass es genauso wichtig ist der Natur etwas zurückzugeben, wie von ihr zu nehmen.

Lassen Sie sich von seiner Geschichte dazu inspirieren, Ihre eigene Verbindung zur Umwelt zu pflegen. Gemeinsam können wir unsere Welt heller erblühen lassen!